Verdienter Heimsieg nach frühem Rückstand

Auswechslungen heute ein Volltreffer

In einem guten Kreisligaspiel verdiente sich unsere Mannschaft den Sieg in der zweiten Halbzeit durch eine weitere Leistungssteigerung. Das bereits in der ersten Halbzeit ansehnliche Fußballspiel konnte der Gast noch ausgeglichen gestalten.
Am Anfang des Spieles leichtes Übergewicht für die Heimmannschaft ohne zählbaren Erfolg. Die kalte Dusche für die Sportvereinigung nach einer Viertelstunde. Max Endres konnte eine gefährliche Situation nur durch ein Foulspiel klären. Den fälligen Freistoß zirkelte der Goalgetter der Gäste unhaltbar in unser Tordreieck. Durch diesen Rückstand ließen sich die gelben Farben nicht beirren und suchten weiterhin ihren. Erfolg. Nach einer knappen halben Stunde dringt Hendrik Pregitzer von der Rechtsaußenposition in den gegnerischen Strafraum ein und vollendet mit einem trockenen Schuss in die rechte Torwartecke zum verdienten 1:1 Halbzeitstand.
Die drei Einwechselungen bei der SPVGG zur Halbzeit brachten zusätzlichen Schwung. Nun erarbeitete sich die Heimmannschaft ein deutliches Übergewicht und kam zu einigen guten Chancen. In der 52. Minute wird Robert Jakob über links geschickt. Im Strafraum angekommen stoppt er kurz und vollendet schlussendlich zum Führungstor für die Heimmannschaft. Erst in der 72. Minute konnte eine weitere gute Torgelegenheit durch Samuel Rau h verwertet werden. Ein genau gezirkelten Freistoß durch Lukas Hemm nickte er aus kurzer Entfernung zur 3:1 Führung. ein. Die anschließenden wenigen Versuche der Sportgemeinschaft das Ruder noch herumzureißen blieben erfolglos so dass es beim3:1 blieb.

plakat2022 fb
Hier noch ein Nachtrag. Am 13.11. haben wir mit unserem offiziellen Kooperationspartner PREDIA einen Laktattest - Bestimmung des Leistungsstands gemacht. Danke an das Team von PREDIA und an unsere Jungs fürs tolle Mitziehen.
"Eine optimale Vorbereitung auf die kommenden Spiele ist mit eine Grundlage für eine erfolgreiche Saison 2021/2022", so Cheftrainer Christian Steinmetz.
Herausragend die letzten Runden der 6 verbliebenen bei 18km/h.
Wir freuen uns schon auf Teil 2.

Mehr Infos zu PREDIA
Die U9-Fußballer der SPVGG Giebelstadt freuen sich über neue Trikots. Die Kinder und der Verein bedanken sich für die Spende bei der Pizzeria Il Camino in Giebelstadt und bei der Immobilienberatung Sandhage. Vielen herzlichen Dank an die beiden Sponsoren.
u9 neueTrikots
spielankuendigungsplakat 021021 web
tagderjugend2021

Hauptfeld
U7 Einlagespiel, SpVgg I vs SpVgg II
SpVgg Herren II vs FC Eibelstadt II
SpVgg Herren I vs SC Mainsondheim

Trainingsplatz
U13 II vs FG Marktbreit/ Martinsheim
U13 I vs SV Kürnach
U15 vs (SG) Schwarzach

Kleinfeld
U11 II vs TSV Grombühl II
U11 I vs TSV Grombühl I
U9 II vs FC Eibelstadt
U9 I vs FC Hopferstadt
team 21 22 web
team2 21 22 web
Wir suchen DICH!!!⚽️⚽️⚽️
Unsere U15 braucht Verstärkung.
Wenn DU Lust hast bei uns im Team zu spielen,
komm doch einfach mal beim Training vorbei.
BITTE WEITERSAGEN UND TEILEN!

Wir freuen uns schon auf die neue Saison, vielleicht ja auch mit DIR zusammen.

spvgg insta52

Sensationeller Heimerfolg zum Auftakt des Liga Pokals

Erster Schritt in Richtung Gruppensieg ist getan

Erfolgreicher Start in den neu geschaffenen Ligapokal! In einem ansprechenden Spiel zeigten heute beide Mannschaften was in ihnen steckt. Bei vielen hochkarätigen Chancen und mehreren Postenschüssen auf beiden Seiten stand es am Ende jedoch nur 1: 0 für die heimische Sportvereinigung. Dabei hätten es leicht einige Tore mehr sein können. Ein Unentschieden hätte den Spielverlauf mehr entsprochen. Aber mit großen Kampfgeist und den Glück des Tüchtigen konnte unsere SPVGG ihren Kasten gegen den starken Tabellenführer der Kreisklasse 1, der Sportgemeinschaft aus Sommerhausen und Winterhausen, bis zum Schluss sauber halten.
In der ersten Viertelstunde bereits zwei Großchancen für den Gast die jedoch nicht verwertet werden konnten. Danach kam die Heimmannschaft besser ins Spiel. In der 20.Minute die etwas überraschende Führung mit der ersten Großchance für die SPVGG. Der von Philipp Deppisch getretene Ball springt von der Querlatte zurück ins Feld. Unser Mannschaftskapitän leitete den Ball reaktionsschnelle in die Mitte des gegnerischen Strafraumes weiter. Till Trutschel steht goldrichtig, lässt sich diese Chance nicht entgehen und verwandelt eiskalt. Danach verteiltes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit steht ein Gästestürmer plötzlich frei vor den Giebelstädter Gehäuse. Sein Schuss wird von unseren Torwart Julian Eckert mit einer starken Reaktion bravourös zur Ecke abgewehrt.
Auch in der zweiten Halbzeit ein Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Zum Schluss des Spieles drängte der Tabellenführer der Kreisklasse 1 immer stärker auf den verdienten Ausgleich. Aber auch in der 4. Minute der Nachspielzeit führte die letzte Großchance der Sportgemeinschaft Sommerhausen/Winterhausen nicht zum Erfolg. .