Damen 1. Mannschaft

Damen 1


hinten v.l.: Lena Raps, Antonia Henkelmann, Ann-Kathrin Bitzek, Alicia Bitzek, Hanna Paul, Sophia Freund
mittig v.l.: Gerhard Schmittner (Co-Trainer), Lena Ederer, Pauline Schmittner, Jana Henneke, Franziska Rhein, Carolina Kricancic, Antonia Baumann und Udo Buchardt (Trainer)
vorne v.l.: Hanna Krämer, Laura Grimm, Sina Bitzek und Annika Raps
abwesend: Juliane Zehnder, Anna-Maria-Isak, Lina Kolenda, Patricia Müller und Anna-Maria Gruß

Aktuelle Informationen zur Giebelstädter Handballabteilung finden Sie neben der offiziellen Vereinswebseite auch auf Instagram unter handballgiebelstadt und auf Facebook unter SPVGG Giebelstadt Handball

Wir würden uns freuen, Sie schon bald zu einem Spiel oder einer Trainingseinheit begrüßen zu dürfen!

mannschaft 2

Heute stellen wir unsere Damenmannschaft vor, bei der es im Vergleich zur letzten Saison wieder einige strukturelle Veränderungen gab. Hierfür blicken wir zunächst auf die Bezirksliga-Saison 2019/20 zurück.

Nach vielen Jahren BOL mussten wir uns in der letzten Saison leider in Richtung Bezirksliga verabschieden und hatten erst kurz vor Saisonstart das Glück mit Frank Munoz einen Trainer zu finden, der uns in der Saison 2019/20 betreuen und unterstützen wollte. Trotz der kurzen Vorbereitung starteten wir gut in die Runde und konnten die ersten drei Spiele für uns entscheiden. Der weitere Verlauf der Saison war eher durchwachsen und wir mussten immer wieder mit verletzungsbedingten Ausfällen zurechtkommen. Zuletzt standen wir auf dem fünften Platz und beendeten mit einem positiven Punkteverhältnis von 17:15 coronabedingt die Runde vorzeitig. Der Abbruch der Runde bedeutete auch das Ende unserer Zusammenarbeit mit Trainer Frank Munoz. Doch nicht nur von unserem Trainer, sondern auch von wichtigen Leistungsträgern unserer Mannschaft mussten wir uns verabschieden. Diesen möchten wir auf diesem Wege noch einmal für die letzten Jahre, für ihren Ehrgeiz, ihre Motivation und die vielen gemeinsamen Erfolgserlebnisse danken.

Unter anderem verabschieden sich Annemarie Steinshorn, Katharina Gross und Anja Berberich für einige Zeit aus privaten Gründen. Wir hoffen, sie weiterhin in der Mehrzweckhalle oder bald in unserer neuen Halle begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank für euren Einsatz und alles Gute!

Aufgrund der Abgänge waren wir für die neue Saison zunächst personell schwach aufgestellt. Deshalb haben wir gemeinsam mit Ochsenfurt beschlossen, unsere Damenmannschaften zusammenzulegen und dürfen in diesem Sinne sieben Neuzugänge vom TVO willkommen heißen: Antonia Baumann verstärkt uns im Tor, Pauline Schmittner, Hanna Krämer und Laura Grimm helfen unserem Team auf Außen. Außerdem unterstützen uns Lena Ederer, Jana Henneke und Sophia Freund im Rückraum.

Neben unserem Zusammenschluss mit Ochsenfurt stoßen zwei Eigengewächse aus der Giebelstädter Jugend zur Damenmannschaft hinzu: Zum einen Anna-Maria Gruß, die neben Antonia Baumann das Tor verriegeln wird und Carolina Kricancic auf der Außenposition. Eine ausführlichere Vorstellung der neuen Spieler und Spielerinnen unserer Herren- und Damen-Mannschaft erfolgt in den kommenden Wochen.

Unser neues Trainergespann besteht aus Udo Buchhardt, der zuvor in Maintal tätig war und Gerhard Schmittner, der mit den Spielerinnen aus Ochsenfurt zu uns gefunden hat. Wir sind froh, auch in diesem Jahr einen erfahrenen Trainer gefunden zu haben, der die Saison gemeinsam mit uns bestreiten will. Dass wir einen Co-Trainer aus Ochsenfurt gewinnen konnten, ist vor allem für unsere Torfrauen sehr erfreulich. Gemeinsam haben die Mannschaftsverantwortlichen es sich zur Aufgabe gemacht, die beiden Mannschaften zusammen zu bringen und mit ihnen eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Wir heißen hiermit nochmal alle neuen Spielerinnen herzlich willkommen und freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison!

Nun ist es endlich soweit - nach einer intensiven und schweißtreibenden Vorbereitung starten nun auch endlich die Damen der SpVgg in die neue BOL Spielsaison. Hochmotiviert und mit frischem Wind wollen und werden wir die kommende Saison rocken. Also seid gespannt und kommt alle am Mittwoch, 03.10.2018 um 14.30 Uhr zum ersten Saisonspiel gegen die DJK Waldbüttelbrunn 💪🏻 in die Halle in Wabü und unterstützt die Damen der SpVgg. Die Mannschaft für die kommende Saison im Kurzüberblick - hierzu folgen in den nächsten Wochen die Vorstellungen der einzelnen Spielerinnen 🙂 Anna Isak, Hanna Paul, Juliane Zehnder, Antonia Henkelmann, Ann-Kathrin Bitzek, Alicia Bitzek, Lena Raps, Sina Bitzek, Patricia Müller, Annika Merz, Franziska Rumpel, Annemarie Steinshorn, Lina Kolenda, Vanessa Zehnder, Rebecca Tawiah