C-Jugend männlich (U15)

mannschaftsfoto 3

v. l.: Laurin Beisheim, David Dangel (Trainer), Finn Lanig, Leo Engert, Leonas Hollstein, Justus Jahn, Ben Henig, Elias Wanck, Mika Lanig, Jakub Scholz, Lukas Pabst (Trainer)        abwesend: Lui Vonderlinden, Christian Ruhl

Aktuelle Liga & Spielplan
ÜBL männl. C-Jugend Staffel Nord-West 2

Trainingszeiten:
Dienstag: 17:30 – 19:00 Uhr (MZH Giebelstadt)
Freitag: 19:00 – 21:00 Uhr (MZH Giebelstadt)

Mannschaftsverantwortlicher:
David Dangel (Tel.: 0157/54983047)

Lukas Pabst

Wir würden uns freuen, Sie schon bald zu einem Spiel oder einer Trainingseinheit begrüßen zu dürfen!

221112 c jugend

Am vergangenen Samstag konnte sich unsere C-Jugend die ersten zwei Punkte in dieser Saison sichern… aber der Reihe nach:

Im ersten Saisonspiel hatte man bereits in Thüngersheim gespielt und dort denkbar knapp mit einem Tor verloren. In den folgenden Spielen zeigten die Thüngersheimer zudem starke Ergebnisse gegen Lohr und Ochsenfurt, weshalb man auf Giebelstädter Seite wusste, dass es nicht leicht werden würde. Trotzdem ging die Mannschaft mit dem klaren Ziel in die Partie, die Punkte in Giebelstadt zu behalten! Und so begann eine torreiche Anfangsphase in der sich die Giebelstädter beim 5:4 zum ersten Mal die Führung sichern konnten. Dafür hatte Laurin einen Expresspass zu dem eingelaufenen Lui am Kreis gespielt, der diesen souverän verwandelte und damit die stärkste Giebelstädter Phase einleitete. In der Mitte stoppten Moritz oder Elias fast alle Gegner, denen ein Durchbruch im Rückraum gelang, Leo und Leonas ließen über außen keine Wurfchancen zu, wodurch man mit einem 14:11 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte startete Thüngersheim stark und sehr aggressiv in der Abwehr, wodurch sie in der 35. Minute wieder ausgleichen konnten. Die Partie ging in eine hitzige Schlussphase über. Entscheidend in dieser Phase waren zwei Tore von Ben der seinen Gegenspieler vernaschte und seine Farben so zweimal in Folge wieder in Führung warf. Doch Thüngersheim konnte immer wieder ausgleichen und so stand es fünf Minuten vor dem Ende wieder 22:22. Tore von Laurin und Finn brachten die schwarz-gelben aber wieder mit zwei Toren in Front. Als das Undenkbare passierte und Finn, der Topscorer der Mannschaft, 2:30 Minuten vor Ende eine 2-Minuten-Strafe erhielt und somit in den entscheidenden letzten Minuten nicht mehr zur Verfügung stand.

Getragen von den ca. 80 anwesenden Zuschauern, die die Mannschaft lautstark anfeuerten, tankte sich Christian durch die Thüngersheimer Abwehr und markierte das vorentscheidende 25:23. Als Kuba den letzten Wurf der Gäste auf das Giebelstädter Tor dann auch noch entschärfte war das Spiel entschieden!

Besonders hoch anzurechnen ist den Jungs, dass sie besonders in den Drucksituationen ihre beste Leistung gezeigt haben und in der Abwehr als Verbund gekämpft und füreinander gearbeitet haben. Weiter so!