Motiviert und voller Elan freuten wir uns auf unser drittes Heimspiel um die 2 Punkte zu holen.
Wie sich leider erneut gezeigt hat, spielten wir zwar Phasenweise einen tollen und schnellen Handball, jedoch konnten wir uns aufgrund von Abschlussschwächen, und unkonzentrierte Abwehrleistung selbst nicht Belohnen. In der 1. Halbzeit haben wir gut mitgehalten und durch gut umgesetzte Spielzüge schöne Tore erzielen können.
Das ist uns leider später nicht mehr gelungen, aber jetzt bringt es nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern nächste Woche beim Landesliga Absteiger Bergtheim mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu zeigen was wir können.

(Autor: Juliane Zehnder)

Der Aufsteiger mit 8:8 Punkten nach 8 Spielen

Ja ihr seht richtig!
Herrenmannschaft gewinnt nach spannenden 60 Minuten gegen die HSG Volkach mit 34:32!
Nachdem die SpVgg 40 Minuten einem Rückstand hinterher rannte, nahmen unsere Schönlinge #9 und #22 das Zepter in die Hand und drehten das Spiel!

Klasse Mannschaftsleistung was zur Folge hatte, dass der Sieg voll und ganz verdient ist!

... wenn der Sport zur Nebensache wird! 
An dieser Stelle eine gute und schnellstmögliche Genesung für unseren Tom! Heute nur für ihn!

Kurz zum heutigen Spiel in Marktsteft, dieses Mal gegen den Meisterschaftsanwärter vom SV Michelfeld. Nach einem tollen Auftritt und engagierter Leistung vor allem in Halbzeit eins verlieren wir das Spiel 32:27. In den kommenden Wochen gilt es das Punktekonto weiter zu füllen und die durchaus positive Leistung auch in zählbares umzumünzen.

In diesem Sinne weiterhin ein geschmeidiges Wochenende! 💛🖤

Unsere Damen I haben heute in ihrem zweiten Saisonspiel auswärts beim SPVGG Giebelstadt Handball ein 17:17 erzielt und somit den ersten Punkt in der Bezirksoberliga.

Morgen spielen unsere übrigen Mädels auswärts.
Die B-Jugend spielt um 11.00 Uhr beim SV Puschendorf.
Die A-Jugend spielt um 14.00 Uhr bei der SG Kunstadt-Weidhausen.
Die Damen II spielt um 15.15 Uhr bei der HG Maintal Damen.
Die Daumen sind für unsre Mädels gedrückt .

Am Samstag um 18:15 trifft unsere Damenmannschaft auf den Aufsteiger der TSG Estenfeld Handball.

Am Freitag Abend hingegen trifft unsere Herrenmannschaft um 20:00 Uhr auf den amtierenden BOL-Meister TSV Rödelsee. Nach 3 Siegen in Serie heißt es Heimstärke demonstrieren und dem Favoriten ein Bein zu stellen.

Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Zuschauer am Freitag bzw. Samstag.

20181020 Lohr
+++ Auswärtssieg+++

Langsam wird’s unheimlich. Stark dezimiert (ja ihr seht richtig, das ist der verbliebene Rest, die ü30 Fraktion hat lieber den letzten sonnigen Oktober Samstag genossen 😛) schlagen wir den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter in eigener Halle nach harten Kampf mit 28:30!!!

Jawoll... da ist das Ding. Feinster Sonntagabend Krimi bringt die ersten beiden Zähler der jungen Saison. Mit einer mannschaftlich geschlossen Leistung konnten wir nach einem 26:21 die Punkte in Giebelstadt behalten!

Danke an die super Unterstützung!

In diesem Sinne einen geschmeidigen Sonntagabend noch 🤩

Zu etwas ungewohnter Zeit am Sonntagabend 20 Uhr heist es für die Herrenmannschaft gegen den HSC Bad Neustadt II im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison den Bock endlich umzustoßen und die ersten Punkte auf die Habenseite zu holen und hoffentlich endgültig in der Liga anzukommen. Die Jungs hoffen auch weiterhin auf zahlreiche Zuschauer um unseren ersten Saisonsieg einzufahren. An dieser Stelle schon einmal Dankeschön für die bisher Unterstützung! Deswegen alle in die Halle!

Nachtrag vom letzten Wochenende,
Ergebnisse des letzten Spieltags:
Herren I Samstag dem 29.09.
SpVgg Giebelstadt - TSV Lohr 20:27
Damen I Feiertagsspiel Mittwoch den 03.10.
Djk Waldbüttelbrunn Damen - SpVgg Giebelstadt 24:21

Nun ist es endlich soweit - nach einer intensiven und schweißtreibenden Vorbereitung starten nun auch endlich die Damen der SpVgg in die neue BOL Spielsaison. Hochmotiviert und mit frischem Wind wollen und werden wir die kommende Saison rocken. Also seid gespannt und kommt alle am Mittwoch, 03.10.2018 um 14.30 Uhr zum ersten Saisonspiel gegen die DJK Waldbüttelbrunn 💪🏻 in die Halle in Wabü und unterstützt die Damen der SpVgg. Die Mannschaft für die kommende Saison im Kurzüberblick - hierzu folgen in den nächsten Wochen die Vorstellungen der einzelnen Spielerinnen 🙂 Anna Isak, Hanna Paul, Juliane Zehnder, Antonia Henkelmann, Ann-Kathrin Bitzek, Alicia Bitzek, Lena Raps, Sina Bitzek, Patricia Müller, Annika Merz, Franziska Rumpel, Annemarie Steinshorn, Lina Kolenda, Vanessa Zehnder, Rebecca Tawiah

++++ 😅 An dieser Stelle nochmals Glückwunsch an den TV Marktsteft - GreenBoys, hat selbst auf dem Spielfeld Spaß gemacht zuzuschauen 😍

Tränen sind getrocknet, Mund ist abgeputzt und weiter geht die wilde Reise in der Bol.

Am Samstag 29.9 um 20:15 Uhr in unseren eigenen vier Wänden wartet auch schon das nächste Kaliber auf uns. Der letztjährige Tabellendritte vom LohrerhandballerLohrerhandballer Männer II gibt sich die Ehre. Auch hier sind unsere Jungs wohl klarer Außenseiter und werden versuchen mit Leidenschaft und Einsatz die Punkte in Giebelstadt zu behalten.

In diesem Sinne noch eine geschmeidige Woche und bis Samstagabend alle in der Halle