JFK14666 web

Während das letzte Spiel der Zwoten trotz eines Sieges eher wie ein alter zäher Schuh schmeckte konnte man sich dieses Wochenende auf junges Gemüse freuen! Am Weihnachtsspieltag war der Tabellenführer aus Thüngersheim und Karlstadt zu Gast. Der Ligaprimus reiste mit voller Kapelle und vielen jungen Spielern an. Außerdem war man auf Giebelstädterseite gewarnt, beide Parteien der neugegründeten Spielgemeinschaft spielten bis zur letzten Saison noch in der Bezirksliga und befanden sich somit deutlich in der Favoritenrolle!

Doch die Männer von der Tabellenspitze sollten bereits in der ersten viertel Stunde lernen, dass es, außer bei der Tombola, heute nichts in Giebelstadt zu gewinnen gab. Zu diesem Zeitpunkt pfefferte Philipp den Ball zum 9:2 in die Maschen und die Gäste sahen, ob dieses Zwischenstandes etwas bedient aus. Wie nicht anders zu erwarten war, berappelten sich die Gäste aber ein Stück weit wieder und es entwickelte sich bis zur Halbzeit ein offenes Spiel.

Nach der Halbzeit schalteten die Zwote in der Defensive wieder einen Gang hoch und kochte die SG-Offensive ordentlich ab. Wodurch nie der Eindruck entstand, dass die Gäste mehr als nur Beilagen erhalten würden. So feierte die Zwote mit ihrer besten Saisonleistung einen starken Sieg gegen einen ambitionierten Gegner.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch sehr herzlich bei Peter Pfeufer von der Deutschen Vermögensberatung für die neuen Trikots!

Wir wünschen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!