Die Giebelstädter Zwote startet am nächsten Samstag in die Saison 22/23. Höchste Zeit einen kurzen Blick nach vorne zu werfen!

In der Runde trifft man mit den Reserven aus Partenstein, Maintal und Höchberg auf alte Bekannte aus den vergangenen Jahren. Weiter kann man sich auf zwei echte Gauderbys gegen Ochsenfurt II freuen! Auch ein B19-Derby (Umgehung jetzt!) gegen die Zweite der TGW steht in dieser Saison an. Insgesamt eine großartige Staffel! Wobei in Reihen der Giebelstädter schon das ein oder andere Krokodilstränchen geflossen ist, da man in dieser Saison zum ersten Mal seit Langem nicht mehr gegen die Reserve der HSG Mainfranken antreten darf – gerade gegen die Kitzinger hatte man in den vergangenen Jahren viele hitzige und immer spannende Spiele erlebt!

Komplettiert wird das Feld von der neu gegründeten SG Karlstadt-Thüngersheim, welche als Absteiger aus der Bezirksklasse in Giebelstadt vermutlich als Meisterschaftsfavorit gehandelt werden würden, hätte man im vergangenen Jahr nicht gegen eine stark auftrumpfende Mannschaft aus Partenstein gespielt und wüsste um das Potenzial, welches der Auftaktgegner mitbringt!

Die Zielsetzung in Giebelstadt ist wie in den letzten Jahren denkbar einfach: Auf der Platte spielt man erst mal auf Sieg. Wenn das nicht klappt, dann wird es den anderen 60 Minuten lang so schwer wie irgend möglich gemacht, die Punkte zu bekommen! Ansonsten sollen die Jungenkräfte aus der guten Nachwuchsarbeit weiter sukzessiv an den Erwachsenenbereich herangeführt werden. Und natürlich darf das Feiern nach gewonnen Punkten oder aufkommende Punkte nicht zu kurz kommen!