2022 herren 3 web

Nach zwei pandemie-beinträchtigen Runden starten die Giebelstädter Handballer am 24. September auswärts gegen den TSV Lohr II in eine hoffentlich unterbrechungsfreie und von Spielverlegungen verschonte fünfte Saison in der Bezirksoberliga Unterfranken.

Nachdem die letztjährige in zwei Staffeln geteilte Bezirksoberliga mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 12:12 abgeschlossen werden konnte und somit der Klassenerhalt in der Saison 21/22 feststand, greifen die Giebelstädter Handballer auch in diesem Jahr wieder nach Punkten für das Ziel Klassenerhalt.
Neben den sportlichen Zielen stehen primär auch außensportliche Ziele innerhalb des Sportvereins Giebelstadt im Fokus. Allen voran soll das durch Corona beeinträchtigte Vereinsleben weiter verstärkt im Mittelpunkt stehen und Jung und Alt einen Anlaufpunkt bieten. Daneben steht weiterhin die Integration einheimischer Giebelstädter Handballer im Vordergrund.
Erfreulich hierbei zu erwähnen ist, dass aktuell sämtliche männliche Jugendmannschaften besetzt sind. Mit dem Ausblick auf die neue Sporthalle im Jahr 2023 blicken wir zuversichtlich auf eine hoffentlich positive Zukunft für den Giebelstädter Handball.

Für die bevorstehende Saison gab es wieder einige personelle Änderungen: Die Jungs befinden sich bereits seit Mitte Juni unter dem neuen Trainergespann Maximilian Mark und Mario Bitzek in der Vorbereitung für die anstehende und mit 22 Spielen auch sehr lange Bezirksoberliga Saison 22/23. Neben zahlreichen Trainingseinheiten wurde auch in acht Testspielen und Teambuildingmaßnahmen an der Integration neuer Spieler und Abläufe gefeilt.
Als Rückkehrer von der Rimparer Wölfeschmiede verstärkt uns das Giebelstädter Eigengewächs Daniel Hemm auf der Torhüterposition. Im Rückraum werden zukünftig Johannes Winkler sowie Florian Niklaus auf Torejagd gehen. Dazu dürfen wir auch wieder einige reaktivierte Spieler in unseren Reihen begrüßen. Aus der Handballpause verabschiedet haben sich die ehemaligen Jugendspieler Philip Krause und Fabian Wolf.
Wilkommen (zurück) im Giebelstädter Trikot!

Wir hoffen euch zahlreich in der heimischen MZH begrüßen zu dürfen. Denn nur gemeinsam sind wir stark!
Wir für euch!
Ihr für uns!