TSV Rödelsee - SpVgg Giebelstadt 23:28 (8:12)

0ffbad54 7334 4ef6 9b15 676721a39403

Gegen den TSV Rödelsee konnten die nächsten beiden Zähler der noch jungen Saison eingefahren werden. Zum ersten Mal seit der Rückkehr in die Bezirksoberliga in der Saison 2018/19 konnte man in den ersten drei Saisonspielen bereits zwei Siege verbuchen.

Nach einer intensiven Trainingswoche nach dem Auswärtssieg gegen die HSG Mainfranken war die Marschroute des Trainerduos Akushka/Bitzek klar:

Mit zwei weiteren Punkten auf der Habenseite den letzten Auswärtssieg zu versilbern.

Jedoch stand das Spiel vorab unter komplett anderen Vorzeichen. Zum einen traf man auf einen runderneuerten TSV Rödelsee und zum anderen gab es im Vergleich zur Vorwoche aufgrund von Abwesenheiten, Krankheiten sowie Verletzungen vier Veränderungen im Giebelstädter Kader. Doch sollte sich hier erstmals der deutlich breiter aufgestellte Kader im Vergleich zu den Vorjahren bemerkbar machen. Ausfälle können in dieser Saison deutlich besser kompensiert werden und so stellte man eine schlagfertige Truppe auf die Platte.

Über eine kompakte und intensiv geführte Abwehr wollte man mit einem schnellen Umschaltspiel den Gegner vor Probleme stellen. Die Giebelstädter Handballer begannen sehr konzentriert und so konnte man durchgehend führen. Als Kritikpunkt ist hier jedoch die wieder einmal schlechte Wurfquote vor dem gegnerischen Gehäuse anzumerken. So konnte man sich trotz zahlreicher sehr gut herausgespielter Chancen nie richtig absetzen und hielt den Gegner lange im Spiel. Die Seiten wurden beim Stand von 8:12 für unsere Farben gewechselt. Mit mahnenden Worten des Trainerduos und der „Drohung“  einen erneuten Kraft-/Laufparcours unter der Woche absolvieren zu dürfen, waren die Vorzeichen für die zweite Halbzeit klar: Keine Zweifel mehr am Sieger aufkommen zu lassen.

So startete man konzentriert in den zweiten Abschnitt. Kontinuierlich konnte man sich Tor um Tor absetzen und so führte man 10 Minuten vor Spielschluss bereits mit 7 Toren. Nun lies merklich die Konzentration und Intensität nach und so musste man in den letzten 10 Minuten noch ganze sechs Gegentore hinnehmen. Am Ende stand jedoch ein hochverdienter  und nie gefährdeter 23:28 Erfolg für die Giebelstädter Handballer zu Buche und man kann mit einem positiven Punktekonto von 4:2 nach bereits zwei absolvierten Auswärtsspielen von einem durchaus positiven Saisonstart sprechen.

Die nicht ganz losgelöste Freude und erste Manöverkritik noch auf der Platte direkt nach Spielschluss zeigt jedoch auch den gestiegenen Anspruch der Mannschaft, sich mit der gezeigten Leistung nicht zu schnell zufrieden zu geben und das vorhandene Potential bestmöglich auszuschöpfen und die Schwankungen innerhalb eines Spiels zu minimieren.

Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr ist endlich wieder Heimspiel in der Giebelstädter Mehrzweckhalle. Gegner ist der Aufsteiger MHV Schweinfurt, der aufgrund von Spielverlegungen bislang noch kein Saisonspiel bestritten hat. Auch hier erwartet man wieder ein Spiel auf Augenhöhe und es wird klar sein, dass man mit nicht weniger als 100 Prozent Leistungsbereitschaft zum Erfolg kommen kann.

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Unterstützung!

Wir für euch!
Ihr für uns!