Nach zwei Aufeinandertreffen gegen die HSG Mainfranken stehen 2:2 Punkte zu Buche.

IMG 20201003 213229

Nachdem man zum Saisonauftakt in der heimischen Mehrzweckhalle gegen die HSG Mainfranken mit 23:31 noch deutlich das Nachsehen hatte, gelang im Rückspiel die Revanche. Mit 30:29 (14:14) holte das Team um Neu-Trainer Valiantsin Akushka auswärts beide Punkte.
Intensiv hatte die Mannschaft die deutliche Niederlage zum Saisonauftakt aufgearbeitet. Spielte man in der Vorwoche nach guten ersten 20 Minuten zum Start im Kollektiv zu fahrig, überhastet und fehlerbehaftet, wollte man im Rückspiel ein deutlich anderes Gesicht zeigen.
Jedoch bestimmte Nervosität die Anfangsphase und so stand schnell ein 8:2-Rückstand nach zwölf Spielminuten auf der Anzeigetafel. Kontinuierlich fand man mit der Zeit besser ins Spiel und so wurden die Seiten beim Stand von 14:14 gewechselt.
Im zweiten Abschnitt wurde weiterhin konzentriert in Angriff und Abwehr gearbeitet und es zeigte sich erstmals die Stärke des breiten Kaders. Jede Position strahlte Torgefahr aus und in der Abwehr arbeitete man im Verbund gegen die bekannt starke Offensive des Gegners. Nach 48 gespielten Minuten wuchs der Vorsprung so auf fünf Tore an.
Zum Ende hin wurde teilweise fahrig agiert und der gegnerische Torhüter zog den Mannen in gelb-schwarz ein ums andere Mal den Zahn. So schmolz der Vorsprung schnell dahin und knapp zwei Minuten vor Spielende hatte Mainfranken beim 29:29 den Ausgleich erzielt. Mit seinem ersten Treffer zum 30:29 brachte Rechtsaußen Michael Eberth unsere Farben wieder in Führung. Die letzten zwei Minuten des Spiels musste man nahezu komplett in doppelter Unterzahl zu Ende bringen. Hier schlug nun die Stunde unserer Keepers Maximilian Steppan, der unter anderem einen 7-Meter-Strafwurf vereitelte.
Es bleibt festzuhalten: Mit geschlossener Mannschaftsleistung, Intensität und Leidenschaft nahm man wichtige Punkte mit. Auf große Teile der Leistung lässt sich aufbauen und nun gilt es, diese kontinuierlich auf die Platte zu bringen.

Am kommenden Samstag steht an gleicher Stelle um 19 Uhr in der Kitzinger Sickergrundhalle das Aufeinandertreffen gegen den TSV Rödelsee auf dem Programm.
Nachdem am Samstag bis auf unser Spiel sämtliche Partien in der Bezirksoberliga ausfielen, hoffen wir mit Blick auf das aktuelle Infektionsgeschehen, dass die Spiele wie geplant stattfinden können.

In diesem Sinne: Bleibt sportlich und gesund!