2022 damen 3 web

Mit unserem ersten Saisonspiel am 09.10.2022 bei der SG TG/ETSV Würzburg starten auch wir in die neue, hoffentlich unterbrechungsfreie, Spielzeit!

In der abgelaufenen Saison 21/22 konnte man sich trotz der Saisonunterbrechung und einiger Schwierigkeiten den 4. Platz in der unterfränkischen Bezirksliga sichern. Obgleich der sportlichen Trennung Udo Buchhardts und der kurzfristigen Übernahme durch Hannah Drescher schafften es die Giebelstädter Damen in einer durchgetakteten Rückrunde Herz zu beweisen und sowohl sportlich als auch mannschaftlich besser zusammenzuwachsen.

Nachdem sich im März diesen Jahres bereits Juliane Zehnder in die Babypause verabschiedet hatte, gibt es zur neuen Saison weitere strukturelle Änderungen im Kader: durch die nachwuchsbedingte Handballpause von Alicia Bitzek und dem Rückzug von Christine Eidel stehen die Zeichen in der neuen Saison mehr denn je auf Verjüngung.
Umso mehr freut es uns, vier neue bzw. bereits bekannte Gesichter (zurück) willkommen zu heißen: mit Annika Raps (Rückkehr nach Verletzung), Lea Schulz, Josefine Beetz (Rückkehr nach einjähriger Handballpause) und der B-Jugendspielerin Johanna Müller konnten wir unseren Kader sowohl auf den Außenpositionen wie auch im Rückraum verstärken - wir freuen uns, Euch auf dem Feld zu sehen! Als letztes ist hier noch der Wechsel von Gerd Schmittner mit Ulf Drescher zu nennen, der als Co- und Torwarttrainer das Duo mit Hannah Drescher komplettieren wird.
Wir wünschen Gerd alles Gute!

Nach einer schweißtreibenden aber abwechslungsreichen Athletikvorbereitung und vielen Arbeitsstunden in der Halle, freuen wir uns jetzt endlich in die neue Saison zu starten. In den insgesamt 18 geplanten Partien treffen wir mit Michelfeld, Mellrichstadt, Partenstein und Dettelbach auf alte Bekannte aus der letzten Runde und dürfen uns mit Pleichach II, Waldbüttelbrunn, Volkach II, Neustadt und Würzburg auch neuen Teams entgegenstellen.

Die Spielerinnen und das Trainerteam freuen sich auf die kommende Saison mit EUCH.
WIR HABEN BOCK AUF HANDBALL!