Verdienter Heimsieg nach frühem Rückstand

Auswechslungen heute ein Volltreffer

In einem guten Kreisligaspiel verdiente sich unsere Mannschaft den Sieg in der zweiten Halbzeit durch eine weitere Leistungssteigerung. Das bereits in der ersten Halbzeit ansehnliche Fußballspiel konnte der Gast noch ausgeglichen gestalten.
Am Anfang des Spieles leichtes Übergewicht für die Heimmannschaft ohne zählbaren Erfolg. Die kalte Dusche für die Sportvereinigung nach einer Viertelstunde. Max Endres konnte eine gefährliche Situation nur durch ein Foulspiel klären. Den fälligen Freistoß zirkelte der Goalgetter der Gäste unhaltbar in unser Tordreieck. Durch diesen Rückstand ließen sich die gelben Farben nicht beirren und suchten weiterhin ihren. Erfolg. Nach einer knappen halben Stunde dringt Hendrik Pregitzer von der Rechtsaußenposition in den gegnerischen Strafraum ein und vollendet mit einem trockenen Schuss in die rechte Torwartecke zum verdienten 1:1 Halbzeitstand.
Die drei Einwechselungen bei der SPVGG zur Halbzeit brachten zusätzlichen Schwung. Nun erarbeitete sich die Heimmannschaft ein deutliches Übergewicht und kam zu einigen guten Chancen. In der 52. Minute wird Robert Jakob über links geschickt. Im Strafraum angekommen stoppt er kurz und vollendet schlussendlich zum Führungstor für die Heimmannschaft. Erst in der 72. Minute konnte eine weitere gute Torgelegenheit durch Samuel Rau h verwertet werden. Ein genau gezirkelten Freistoß durch Lukas Hemm nickte er aus kurzer Entfernung zur 3:1 Führung. ein. Die anschließenden wenigen Versuche der Sportgemeinschaft das Ruder noch herumzureißen blieben erfolglos so dass es beim3:1 blieb.