Sensationeller Heimerfolg zum Auftakt des Liga Pokals

Erster Schritt in Richtung Gruppensieg ist getan

Erfolgreicher Start in den neu geschaffenen Ligapokal! In einem ansprechenden Spiel zeigten heute beide Mannschaften was in ihnen steckt. Bei vielen hochkarätigen Chancen und mehreren Postenschüssen auf beiden Seiten stand es am Ende jedoch nur 1: 0 für die heimische Sportvereinigung. Dabei hätten es leicht einige Tore mehr sein können. Ein Unentschieden hätte den Spielverlauf mehr entsprochen. Aber mit großen Kampfgeist und den Glück des Tüchtigen konnte unsere SPVGG ihren Kasten gegen den starken Tabellenführer der Kreisklasse 1, der Sportgemeinschaft aus Sommerhausen und Winterhausen, bis zum Schluss sauber halten.
In der ersten Viertelstunde bereits zwei Großchancen für den Gast die jedoch nicht verwertet werden konnten. Danach kam die Heimmannschaft besser ins Spiel. In der 20.Minute die etwas überraschende Führung mit der ersten Großchance für die SPVGG. Der von Philipp Deppisch getretene Ball springt von der Querlatte zurück ins Feld. Unser Mannschaftskapitän leitete den Ball reaktionsschnelle in die Mitte des gegnerischen Strafraumes weiter. Till Trutschel steht goldrichtig, lässt sich diese Chance nicht entgehen und verwandelt eiskalt. Danach verteiltes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit steht ein Gästestürmer plötzlich frei vor den Giebelstädter Gehäuse. Sein Schuss wird von unseren Torwart Julian Eckert mit einer starken Reaktion bravourös zur Ecke abgewehrt.
Auch in der zweiten Halbzeit ein Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Zum Schluss des Spieles drängte der Tabellenführer der Kreisklasse 1 immer stärker auf den verdienten Ausgleich. Aber auch in der 4. Minute der Nachspielzeit führte die letzte Großchance der Sportgemeinschaft Sommerhausen/Winterhausen nicht zum Erfolg. .