Abstiegsränge verlassen

Mit diesem sehr wichtigen Sieg sind wir wieder im Rennen

Heute tat sich unsere Mannschaft auf den kleinen Sportplatz in Hohheim lange Zeit schwer. Erst in der Schlussphase war das Spiel endgültig entschieden. Durch den heutigen Sieg konnte man den unteren Relegationsplatz verlassen und die Plätze mit der Heimmannschaft aus Hoheim tauschen.

In einem intensiv geführten Spiel dauerte es eine gute halbe Stunde bis der Gast in Führung gehen konnte. Unser Mannschaftskapitän Philipp Deppisch setzt sich gegen mehrere Gegenspieler durch und stand frei vor dem gegnerischen Tor. Während sein Schuss vom Torwart noch abgewehrt werden konnte war de Nachschuss von Samuel Rauh unhaltbar.
Kurz vor der Halbzeit schaffte es unsere Mannschaft nicht den Ball in der eigenen Hälfte in den eigenen Reihen zu halten. Nutznießer die Heimmannschaft mit dem 1:1 Ausgleich. Die prompte Gegenreaktion folgte. Nach einem schnellen Gegenstoß über Marco Kemmer konnte der gegnerische Torwart den Schuss von Till Trutschel nicht festhalten. Nutznießer Hendrik Pregitzer mit der erneuten Führung für die SPVGG.

In der zweiten Halbzeit versäumte es die Sportvereinigung lange Zeit die Führung auszubauen. Erst in der 83. Minute profitierte Philipp Deppisch von einem Fehler seines Gegenspielers und stand frei vorm Tor. Diese Chance ließ er sich nicht entgehen und erhöhte auf 3.1 für die Gäste. Kurz danach die beste Chance des SV Hoheim in der zweiten Halbzeit. Nach einem Freistoß köpfte der gegnerische Stürmer an die Querlatte. Nach einem Freistoß von Marco Kemmer erhöhte Samuel Rau in der 89. Minute per Kopf zum 4:1 Auswärtssieg.