Verdienter Heimsieg gegen den TSV Frickenhausen!

Zweiter Sieg gegen Frickenhausen in dieser Saison

Wie bei der unglücklichen Niederlage in Willianzheim beeindruckte die heimische Sportvereinigung durch hohe Laufbereitschaft und aggressives Pressing. Mit viel Geduld und den nötigen Quäntchen Glück gelang es unserer Mannschaft heute drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren.
Bereits nach einer Viertelstunde die Führung für die SPVGG. Nachdem der Gegenspieler von Samuel Rauh vergeblich auf Abseits spekuliert hatte stand unser Mittelstürmer frei vor dem gegnerischen Tor. Diese Chance ließ er sich nicht entgehen. Nach einer guten halben Stunde dann der Ausgleich für den TSV Frickenhausen nach Abwehrfehler in unserer Hintermannschaft. Kurz danach hatte Phillipp Deppisch mit einen Pfostenschuss Pech.

In der zweiten Halbzeit drängte die Sportvereinigung auf das Führungstor. Ihr Chancenplus wurde immer größer. Nach einer Stunde Spielzeit war es dann endlich soweit. Lukas Steinmetz nutzte die Verwirrung d in der gegnerischen Abwehr und erzielte das Führungstor für unsere Mannschaft. Rund 10 Minuten später kratzte unser Torwart Patrick Fuchs bravourös den Ball noch von seiner Torlinie.
Endgültig entschieden war das Spiel erst kurz vor Schluss. Einen weiten Ball in den gegnerischen Strafraum köpfte unser Mannschaftskapitän Phillipp Deppisch über den herauseilenden gegnerischen Torwart ins Netz zum 3: 1 Endstand.
Schiedsrichter Peter Meyer war ein souveräner Leiter des Spieles.