Auch in Gaukönigshofen waren wir die schlechtere Mannschaft

Erste Hälfte geht klar an den Gastgeber - hier hätte das Spiel schon entschieden sein können

Auch im letzten Spiel des Jahres musste unsere Mannschaft beim Nachbarn in Gaukönigshofen eine Niederlage hinnehmen. Die Sportvereinigung überwintert somit auf den unteren Relegationsplatz der Kreisklasse. Bereits in der vierten Minute ging die Heimmannschaft mit ihrer ersten Chance in Führung. Ein hoch in unseren Strafraum getretene Ball wurde zur Führung verwertet. Danach versuchte der SV Gaukönigshofen vergeblich nachzulegen. Glück für die Giebelstädter Verteidigung in der 18.Minute. Nachdem Samuel Rauh den durchstartenden, pfeilschnellen Gaukönigshofener Angreifer nur noch per Foul stoppen konnte wurde er mit einer tiefgelben Karte bestraft. In der 22.Minute versagte der Schiedsrichter den von Ahmad Obaid kurz danach stark reklamierten Strafstoß. Das Ergebnis: Gelb-Rot für unseren Spieler.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann die riesengroße Chance zum Ausgleich durch Dominik Deppisch. Frei vor den gegnerischen Torwart hob er den Ball überhastet hoch in die Maschen. Danach weitere klägliche Chancenverwertung des Gastgebers. Nur seltene Entlastungsangriffe der Sportvereinigung über Sebastian Mark. Erst zum Schluss der Partie verstärkten die gelben Farben ihren Angriffsbemühungen. Dadurch boten sich den SV Gaukönigshofen mehr Räume die er postwendend zum 2:0 nutzte. Kurz danach fackelte Jens Schröder nicht lange und erzielte mit einen schönen Schuss den Ehrentreffer der Sportvereinigung.

Jetzt ist erstmal Winterpause und im nächsten Jahr greifen wir neu an.

Ab jetzt Winterpause.