Druck der Gäste nicht standgehalten

Die Chance zum 3:2 war da - vielleicht wäre da ein Überraschungspunkt drin gewesen

Trotz starker kämpferischer Leistung reichte es heute nicht ganz dem Spitzenreiter aus Gelchsheim Punkte abzuknöpfen. Es war jedoch klar zu erkennen, dass sich unsere Mannschaft seit Saisonbeginn weiterentwickelt hat. In der Vorrunde in Gelchsheim konnten die gelben Farben noch froh sein nur mit 0:7 unter die Räder zu kommen. Heute fehlte das Glück um ein Unentschieden zu erreichen. Auf diese Leistung kann man aufbauen! Optimaler Spielbeginn für die gelben Farben. Bereits die erste Torchance konnte Rene Niggemann zur Führung verwerten. Kurz danach fast das 2:0 durch Ahmad Obaid. Der glänzend reagierende Gästetorwart konnte jedoch zur Ecke abwehren. Den von Felix Scheckenbach getretenen Eckball verwertete Sebastian Mark zur 2:0 Führung für die Heimmannschaft. Mit zunehmender Spieldauer kam der Spitzenreiter aus Gelchsheim gehen die aufopferungsvoll kämpfenden Giebelstädter besser ins Spiel. Aber erst ein Foulelfmeter brachte nach einer guten halben Stunde den Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit konnte der Gast ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit lange Zeit weiterhin kopfloses Anrennen der Gelchsheimer ohne jeden Erfolg. Bei einen der seltenen Entlastungsangriffe hatte Konrad Fella das 3:2 für die Sportvereinigung auf den Fuß. Der Ball landete jedoch im Toraus. In der Schlussphase dann doch noch die Führung für den Gast. Ein Giebelstädter Abwehrspieler fälschte den Ball für seinen Torhüter unhaltbar ab. Das 4:2 für den Sieger in der 90. Minute hatte nur noch statistischen Wert.

Die Zuschauer quittierten die Leistung der Heimmannschaft nach Spielschluss verdient mit Applaus.

Am SO 17.11. geht es dann um 14:00 Uhr weiter mit dem Auswärtsspiel in Willanzheim.