Youngstars 2.0

8 der 13 Spieler im Kader spielten letzte Saison noch in der U19 - Altersdurchschnitt 20 Jahre

Giebelstadt kann noch gewinnen! Gegen den Sportclub aus Mainsondheim zeigten die gelben Farben eine starke kämpferische Leistung. Der Sieg war verdient, fiel jedoch zu hoch aus. Gleich zu Beginn des Spieles ein Foulelfmeter für die Heimmannschaft. Der Gästetorwart konnte den von Ahmad Obaid getretenen Ball jedoch zur Ecke abwehren. Diese Ecke brachte dann doch die Führung für die Sportvereinigung Giebelstadt. Goalgetter Philipp Deppisch war zur Stelle und versenkte den Ball in der 11. Minute aus kurzer Entfernung im gegnerischen Netz. Kurz danach musste unser Torschütze nach einen Zusammenstoß mit dem gegnerischen Torwart ausgewechselt werden. Wir hoffen die Verletzung ist nicht so schwer und wünschen baldige Besserung. Nach der Führung neutralisierten sich beide Teams größtenteils. So ging es mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit dezimierte sich der Gast nach rund einer Stunde aufgrund einer Schiedsrichterbeleidigung. Danach kam die Heimmannschaft immer besser ins Spiel und hatte einige gute Torchancen die jedoch allesamt nicht verwertet werden konnten. Erst in der Schlussphase der Begegnung dann das erlösende 2:0. Ein feines Zuspiel von Ahmad Obaid auf den durchstartenden Sebastian Mark leitete das Tor ein. Frei vor dem Tor konnte Sebastian Mark in der 84. Minute zum 2:0 verwerten. Gegen die entblößte Abwehr des SC Mainsondheim legten kurz darauf Ahmad Obaid sowie nochmals Sebastian Mark zum 4:0 Endstand nach.

So kann es weiter gehen - Die Mannschaft hat Motal bewiesen.

Am SO 10.11. geht es dann um 14:00 Uhr weiter mit dem Heimspiel gegen Gelchsheim.