Laden...

Zweiter Auswärtserfolg im dritten Spiel

Respekt! Nach den Auftakt mit drei Auswärtsspielen hat man bereits sechs Punkte auf der Habenseite. Nur gegen den Titelaspiranten aus Gelchsheim setzte es eine hohe Niederlage.

Gegen den Aufsteiger aus Frickenhausen entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils. Torchancen auf beiden Seiten hatten Seltenheitswert.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit verstärkte der Gastgeber seine Bemühungen um das Führungstor. Aber die beste Chance hatten die Gäste aus Giebelstadt. Nach einem Stellungsfehler des Turn und Sportvereins stand Philipp Deppisch überraschend frei vorm Frickenhäuser Tor. Sein Direktschuss verfehlte jedoch weit das Ziel. In der 63. Minute ging der TSV Frickenhausen durch einen Foulelfmeter in Führung. Die Freude bei den Gastgebern über die Führung war jedoch nur von kurzer Dauer. Bereits zwei Minuten nach der Führung gab es nach Foul an Ahmad Obaid Foulelfmeter für unsere Farben. Nils Lange ließ sich die Chance nicht entgehen und zirkelte den Ball ins linke Torwartdreieck. Aber es kam noch besser. Ein Volleyschuss unseres Mannschaftskapitäns Philipp Deppisch landete in der 76. Minute wiederrum im linken Torwartdreieick des Gegners. Die anschließenden Bemühungen des Gastgebers zumindest noch den Ausgleich zu erzielen hatten keinen Erfolg mehr.
So schallte es nach dem Spiel aus den Giebelstädter Kehlen: „Auswärtssieg, Auswärtssieg!“.

Fazit:
Es fühlt sich gut an zu gewinnen - die Stimmung innerhalb der Mannschaft passt.

Am SO 08.09. um 15.00 Uhr geht es dann weiter mit dem ersten Heimspiel in dieser Saison,
Gegner ist die SpVgg Gülchsheim.

(Autor: BS)