DRITTER SIEG IN FOLGE!! - Heimspieltag am 28.01.17 und wir hatten den TSV Karlstadt zu Gast. Die Ausgangssituation war aufgrund der jeweiligen Tabellenplatzierung klar. Karlstadt kam mit 0-Pluspunkten u. die SPVGG konnte mit einem Sieg auf den 7. Tabellenplatz springen.

Hatten die Trainer unter der Woche u. auch noch vor dem Spiel davor gewarnt, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen, so bot sich in den ersten 10 Minuten den Zuschauern ein Bild, was mit der o.g. Ausgangsituation wenig zu tun hatte. Die Gäste hielten tapfer bis zum 6:5 mit, nutzen ihre Chancen, die ihnen die, ungewohnt unkonzentrierte, Giebelstädter Abwehr anbot und boten bis zur 15. Minute ein Spiel auf Augenhöhe. Die Abwehrarbeit der SPVGG-Mädels wirkte sich leider auch auf die Angriffsleistung aus, unkonzentrierte, schnelle Abschlüsse ohne Vorbereitung waren an der Tagesordnung und zwangen die Trainer bereits nach 10 Minuten die erste Auszeit zu nehmen.

Langsam aber sicher fanden dann die SPVGG-Mädels zu ihrem Spiel, die Abwehr stand besser u. im Angriff wurden endlich die Chancen genutzt, so dass man mit einem 7-Tore-Polster in die Halbzeit- pause gehen konnte.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, den Gästen fehlte letztendlich die Kraft, kamen sie doch ohne Auswechselspieler nach Giebelstadt. Die SPVGG-Abwehr ließ in 25 Minuten nur noch ein Tor zu, was unter anderem auch der massiven Blockabwehr von Hannah D. geschuldet war, die die Rückraum- würfe der Karlstädter Angreiferinnen in Serie blockte. Versuchten es die Karlstädter einmal nicht durch die Mitte, dann stand der Rest der Abwehr gewohnt sicher u. die wenigen Bälle die dann doch noch durchkamen waren Beute unserer Torfrau. Im Angriff ließen es die SPVGG-Mädels auch lockerer angehen u. ab Mitte der zweiten Halbzeit wurde dann auch von den Trainern muntern auf den Positionen durchgewechselt und auch Spielerinnen Spielzeit gegeben, die sonst nicht soviele Spielminuten bekommen.

Jetzt heißt es Kräfte sammeln, sich nicht auf der, ungewohnten, Siegesserie ausruhen u. konzentriert im Training weiterarbeiten. Die nächsten Gegner sind alle im vorderen Tabellendrittel positioniert und haben der SPVGG schmerzlichen sowie deutliche Niederlagen in der Hinrunde verpasst.

Tore SPVGG: Marie K. (1); Gina B. (2); Hannah D. (4/1); Lena R. (3); Verena K. (4); Sina H. (2)