Der längere Atem ist diesmal bei uns

Zuerst das Wichtigste: Drei weitere, wertvolle Punkte in der noch jungen Kreisklassensaison für die Heimmannschaft.

In einem Spiel auf Augenhöhe hatte die heimische Sportvereinigung den Goalgetter in ihren Reihen. Mit drei Toren in der zweiten Halbzeit stellte unser Mannschaftskapitän Philipp Deppisch die Weichen auf Sieg. Überzeugen konnten die gelben Farben heute aber nur selten. Fehler im Spielaufbau und weitere unnötige Ballverluste sorgten des Öfteren für Gefahr vor dem Giebelstädter Tor. Zu Beginn der ersten Halbzeit fast die Führung für unsere SPVGG. Ein Querschläger in der gegnerischen Abwehr lenkt Philipp Deppisch jedoch nur an en Gästepfosten. Danach bemühten sich beide Mannschaften ohne Erfolg um das Führungstor. Dies blieb ihnen jedoch in den ersten 45 Minuten verwehrt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erkämpft sich der gut aufgelegte Ahmad Obaid den Ball und spielte einen Traumpass in die Spitze auf Philipp Deppisch. Dieser vollendete gekonnt zum Führungstor der Heimmannschaft. Die kalte Dusche in der 55. Minute. Nach einen zögerlichen Abwehrversuch war der Gast zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Nachdem man sich schon langsam auf das, dem Spielverlauf entsprechende, Unentschieden eingestellt hatte kam der Schlussauftritt unseres Mannschaftskapitäns. Zuerst verwertete er in der 88. Minute eine Hereingabe von Felix Scheckenbach aus kürzester Entfernung zur erneuten Führung seiner Mannschaft. Den Schlusspunkt setzte er dann mit den 3:1 in der Nachspielzeit.

Ein Spiel dauert 90 Minuten - Geduld zahlt sich aus.

Am SO 29.09. geht es dann um 15:00 Uhr weiter mit dem nächsten Auswärtsspiel in Aub.