Verdiente Niederlage in Iphofen

Ein Halbzeit lang  mit 11 gegen 10 - Durchschlagskraft vor dem Tor fehlte

Das war nicht der Tag unserer Sportvereinigung Giebelstadt. In der ersten Halbzeit viele Fehler die den Gegner zum Tore schießen einluden. Allein unseren fehlerfreien Torwart Julian Eckert war es zu verdanken, dass es zur Halbzeit nur 3:0 für den Gastgeber stand. Zusätzlich rettete einmal der Giebelstädter Querbalken. In der zweiten Halbzeit gegen den - aufgrund einer gelb/roten Karte - dezimierten Gastgeber klare Feldüberlegenheit der gelben Farben. Etwas Zählbares sprang jedoch nicht heraus. Die vielbeinige Abwehr der Heimmannschaft auf den kleinen Platz sowie fehlendes Schussglück verhinderten ein Tor der Gäste.

Der Fehlerreigen der SPVGG begann schon in der ersten Minute des Spieles. Ein Ballverlust in unseren Abwehrreihen und schon stand es 1:0 für die FC Iphofen. Auch bei den beiden weiteren Toren des Gastgebers gingen Fehler der gelben Farben voraus. Trotz des 0:3 Rückstandes zur Halbzeit wollte unsere Mannschaft das Spiel in der zweiten Hälfte nicht kampflos verloren geben. Aber es gibt eben Tage an denen überhaupt nichts geht.

Nun heißt es das Spiel schnell abhaken und im nächsten Spiel wieder etwas Zählbares einzufahren.
Auf geht’s Jungs, wir zählen auf euch!

Fazit:
Zu viele Fehler, die zu Toren führen, Überzahlspiel kopflos - weiter daran arbeiten, dies in Zukunft abzustellen.

Am SO 22.09. um 15.00 Uhr geht es dann weiter mit dem Heimspiel gegen den SV Hoheim.