Ersatzgeschwächt Paroli geboten

Aufopferungsvoller Kampf wurde nicht belohnt

In einem guten Kreisklassenspiel musste sich unsere Mannschaft nach engagierten Spiel den Titelaspiranten aus Gülchsheim mit 0:2 geschlagen geben. Dabei ist zu berücksichtigen, dass auf Giebelstädter Seite einige Stammkräfte fehlten.

Der Gast bemühte sich vom Anpfiff an um ein schnelles Führungstor. So musste unser gut aufgelegte Torwart Julian Eckert bereits in der 12. Minute hinter sich greifen. Danach kamen die gelben Farben immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einer knappen halben Stunde hatte dann Ahmad Obaid freigespielt vor dem Tor die Chance zum Ausgleich. Der Gülchsheimer Torwart konnte jedoch mit den Fuß abwehren. Kurz vor der Halbzeit: Zuerst holt der Gästetorwart einen von Felix Scheckenbach schön geschossenen Freistoß aus den Tordreieck. Danach rettet der Giebelstädter Pfosten für den geschlagenen Giebelstädter Torwart.

Auch in der zweiten Halbzeit verteiltes Spiel. So brachte erst ein Abwehrfehler in der 68. Minute die Gäste endgültig auf die Siegesstraße. Der gegnerische Stürmer ließ sich die Chance auf das 0:.2 nicht entgehen. Die gelben Farben kämpften unverdrossen weiter und wollten zumindest noch den Ehrentreffer. Dieser blieb ihnen jedoch verwehrt.

Nach den Schlusspfiff honorierten die Giebelstädter Zuschauer die Leistung ihrer Mannschaft mit Beifall.

Evtl. wäre mit voller Kapelle mehr drin gewesen - wer weiß? :-)

Am SO 15.09. um 15.00 Uhr geht es dann weiter mit dem Auswärtsspiel in Iphofen.