Die ersten drei Punkte in der neuen Spielklasse

Es geht doch, werden viele sagen. Wir sind angekommen in der Kreisklasse.

Hauptsache 3 Punkte, diese Erkenntnis werden die mitgereisten Fans mitgenommen haben. Natürlich war es kein schönes Spiel, eben ein "Kreisklassenkick", aber es ist halt noch früh in der Saison, es ist Urlaubszeit und die Mannschaften suchen noch nach ihrer besten Formation und Form. Von daher können wir sehr zufrieden sein.
Rene Niggemann brachte uns mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Alles lief nach Plan, alles schien gelaufen nachdem in der 52. Minute das 0:4 durch ein Eigentor fiel. Ein Doppelschlag innerhalb von 3 Minuten brachte dann den Gastgeber auf 2:4 ran. Offensichtlich waren wir nach der hohen Führung zu siegessicher und zu unkonzentriert. Der TSV versuchte dann alles mit den Zuschauern im Rücken doch noch ranzukommen, aber die Torchancen waren letztlich dann zu ungenau. Für ruhige Verhältnisse sorgte dann Ahmad Obaid, als er das 2:5 mit einem direkt verwandelten Freistoss in der 81. Minute besorgte. Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg.

Ersatzgeschwächt die Oberhand behalten, solche Spiele hatte man in der letzten Saison noch verloren.

Am SO 01.09. um 16.00 Uhr geht es dann in Frickenhausen weiter für uns.

(Autor: AG)