ACHTSAM GESCHLAGEN GEGEN DEN TABELLENDRITTEN

Zum Abschluß der „englischen Woche“ empfingen wir den Gast aus Hammelburg. Die Vorzeichen standen nicht besonders gut – 3. Spiel innerhalb von 6 Tagen; nur 1 Auswechselspielerin u. im  Hinspiel mit 24:9 unter die Räder gekommen.

Das Spiel begann ähnlich wie die Begegnung am vergangenen Mittwoch, schnell lag man mit 0:4 zurück. Aber die SPVGG-Mädels der weibl. B-Jugend wäre nicht die Mädels der weibl. B-Jugend, wenn nicht irgendwann der Kampfmodus aktiviert wird. Die Abwehr formierte sich langsam aber sicher, die Torfrau fand, bis auf wenige Ausnahmen, zu ihrer gewohnt starken Form u. so konnte man den körperlich überlegenen Gegner Paroli bieten u. mit einem 4-Tore-Rückstand (2:6) in die Halbzeit- pause gehen.

Hatte man das Gefühl, dass die SPVGG-Mädels wie in den vergangenen Spielen die Anfangsminuten der 2. Halbzeit verschlafen würden oder gar sich ein Kräfteverschleiß aufgrund der dünnen Spieler- decke bemerkbar machen würde, hatte man sich diesmal getäuscht. Mußte man noch das 2:7 über sich ergehen lassen, zeigte die Mannschaft wieder einmal was kämpferisch in ihnen steckt. Die Abwehr stand sicher, man beackerte die gegnerischen Spielerinnen, im Angriff wurden plötzlich die Lücken gesehen u. auch genutzt u. so kam man Tor um Tor über 4:7, 6:8 bis auf 8:9 ran. Hätte man in den Minuten, in denen das Spiel hin u. her wogte den Ausgleich erzielt, dann weiß nur der „Handballgott“ wie das Spiel vielleicht ausgegangen wäre. Leider schaffte man den Ausgleich nicht u. man mußte dann doch noch zum Ende hin die Gäste mit 8:11 davon ziehen lassen.

Heute irgendeine Spielerin herauszuheben, wäre ungerecht, denn alle 8 Spielerinnen kämpften u. wehrten sich mit all ihren Kräften. So bleibt uns Trainern zur zu sagen:

MEGARESPEKT für diese Leistung u. ihr könnt stolz darauf sein, egal wie das Spiel ausging.

Jetzt heißt es noch einmal die Schuhe binden u. am 1.04.17 das letzte Spiel der sehr langen Saison bestreiten. Am Samstag empfangen die SPVGG-Mädels den Gast aus der Kugellagerstadt den MHV Schweinfurt. Schön wäre, wenn hier nochmal ein paar mehr Zuschauer den Weg in die Halle finden u. den Mädels einen würdigen Abschied aus der Saison 20016/2017 erweisen würden.

Tore SPVGG: Hannah D. (2); Marie K. (1); Gina B. (2); Lena R. (2); Verena K. (1)