Damen 1. Mannschaft

Damen 1


hinten v.l.: Annika Raps, Lea Schulz, Antonia Baumann, Ulf Drescher (Co-Trainer), Hannah Drescher (Trainer), Antonia Henkelmann, Ann-Kathrin Bitzek, Lena Ederer
vorne v.l.: Lena Raps, Johanna Müller, Patricia Müller, Hanna Paul, Jana Henneke, Laura Grimm, 
Josefine Beetz, Franziska Freund
abwesend: Fabiana Page, Hanna Krämer, Sina Bitzek, Sophia Freund, Sophia Stühler

Aktuelle Liga & Spielplan
Bezirksliga Frauen

Trainingszeiten:
Montag: 18:30 Uhr – 20.00 Uhr (MZH Giebelstadt)
Mittwoch: 19.30 Uhr – 21.00 Uhr (MZH Giebelstadt)

Mannschaftsverantwortlicher:
Bastian Klemm (Tel.: 0152/23350876)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Annika Raps (Tel.: 0160/95480744)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Aktuelle Informationen zur Giebelstädter Handballabteilung finden Sie neben der offiziellen Vereinswebseite auch auf Instagram unter handballgiebelstadt und auf Facebook unter SPVGG Giebelstadt Handball.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald zu einem Spiel oder einer Trainingseinheit begrüßen zu dürfen!

2022 damen 3 web

Mit unserem ersten Saisonspiel am 09.10.2022 bei der SG TG/ETSV Würzburg starten auch wir in die neue, hoffentlich unterbrechungsfreie, Spielzeit!

In der abgelaufenen Saison 21/22 konnte man sich trotz der Saisonunterbrechung und einiger Schwierigkeiten den 4. Platz in der unterfränkischen Bezirksliga sichern. Obgleich der sportlichen Trennung Udo Buchhardts und der kurzfristigen Übernahme durch Hannah Drescher schafften es die Giebelstädter Damen in einer durchgetakteten Rückrunde Herz zu beweisen und sowohl sportlich als auch mannschaftlich besser zusammenzuwachsen.

Nachdem sich im März diesen Jahres bereits Juliane Zehnder in die Babypause verabschiedet hatte, gibt es zur neuen Saison weitere strukturelle Änderungen im Kader: durch die nachwuchsbedingte Handballpause von Alicia Bitzek und dem Rückzug von Christine Eidel stehen die Zeichen in der neuen Saison mehr denn je auf Verjüngung.
Umso mehr freut es uns, vier neue bzw. bereits bekannte Gesichter (zurück) willkommen zu heißen: mit Annika Raps (Rückkehr nach Verletzung), Lea Schulz, Josefine Beetz (Rückkehr nach einjähriger Handballpause) und der B-Jugendspielerin Johanna Müller konnten wir unseren Kader sowohl auf den Außenpositionen wie auch im Rückraum verstärken - wir freuen uns, Euch auf dem Feld zu sehen! Als letztes ist hier noch der Wechsel von Gerd Schmittner mit Ulf Drescher zu nennen, der als Co- und Torwarttrainer das Duo mit Hannah Drescher komplettieren wird.
Wir wünschen Gerd alles Gute!

Nach einer schweißtreibenden aber abwechslungsreichen Athletikvorbereitung und vielen Arbeitsstunden in der Halle, freuen wir uns jetzt endlich in die neue Saison zu starten. In den insgesamt 18 geplanten Partien treffen wir mit Michelfeld, Mellrichstadt, Partenstein und Dettelbach auf alte Bekannte aus der letzten Runde und dürfen uns mit Pleichach II, Waldbüttelbrunn, Volkach II, Neustadt und Würzburg auch neuen Teams entgegenstellen.

Die Spielerinnen und das Trainerteam freuen sich auf die kommende Saison mit EUCH.
WIR HABEN BOCK AUF HANDBALL!

mannschaft 2

Heute stellen wir unsere Damenmannschaft vor, bei der es im Vergleich zur letzten Saison wieder einige strukturelle Veränderungen gab. Hierfür blicken wir zunächst auf die Bezirksliga-Saison 2019/20 zurück.

Nach vielen Jahren BOL mussten wir uns in der letzten Saison leider in Richtung Bezirksliga verabschieden und hatten erst kurz vor Saisonstart das Glück mit Frank Munoz einen Trainer zu finden, der uns in der Saison 2019/20 betreuen und unterstützen wollte. Trotz der kurzen Vorbereitung starteten wir gut in die Runde und konnten die ersten drei Spiele für uns entscheiden. Der weitere Verlauf der Saison war eher durchwachsen und wir mussten immer wieder mit verletzungsbedingten Ausfällen zurechtkommen. Zuletzt standen wir auf dem fünften Platz und beendeten mit einem positiven Punkteverhältnis von 17:15 coronabedingt die Runde vorzeitig. Der Abbruch der Runde bedeutete auch das Ende unserer Zusammenarbeit mit Trainer Frank Munoz. Doch nicht nur von unserem Trainer, sondern auch von wichtigen Leistungsträgern unserer Mannschaft mussten wir uns verabschieden. Diesen möchten wir auf diesem Wege noch einmal für die letzten Jahre, für ihren Ehrgeiz, ihre Motivation und die vielen gemeinsamen Erfolgserlebnisse danken.

Unter anderem verabschieden sich Annemarie Steinshorn, Katharina Gross und Anja Berberich für einige Zeit aus privaten Gründen. Wir hoffen, sie weiterhin in der Mehrzweckhalle oder bald in unserer neuen Halle begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank für euren Einsatz und alles Gute!

Aufgrund der Abgänge waren wir für die neue Saison zunächst personell schwach aufgestellt. Deshalb haben wir gemeinsam mit Ochsenfurt beschlossen, unsere Damenmannschaften zusammenzulegen und dürfen in diesem Sinne sieben Neuzugänge vom TVO willkommen heißen: Antonia Baumann verstärkt uns im Tor, Pauline Schmittner, Hanna Krämer und Laura Grimm helfen unserem Team auf Außen. Außerdem unterstützen uns Lena Ederer, Jana Henneke und Sophia Freund im Rückraum.

Neben unserem Zusammenschluss mit Ochsenfurt stoßen zwei Eigengewächse aus der Giebelstädter Jugend zur Damenmannschaft hinzu: Zum einen Anna-Maria Gruß, die neben Antonia Baumann das Tor verriegeln wird und Carolina Kricancic auf der Außenposition. Eine ausführlichere Vorstellung der neuen Spieler und Spielerinnen unserer Herren- und Damen-Mannschaft erfolgt in den kommenden Wochen.

Unser neues Trainergespann besteht aus Udo Buchhardt, der zuvor in Maintal tätig war und Gerhard Schmittner, der mit den Spielerinnen aus Ochsenfurt zu uns gefunden hat. Wir sind froh, auch in diesem Jahr einen erfahrenen Trainer gefunden zu haben, der die Saison gemeinsam mit uns bestreiten will. Dass wir einen Co-Trainer aus Ochsenfurt gewinnen konnten, ist vor allem für unsere Torfrauen sehr erfreulich. Gemeinsam haben die Mannschaftsverantwortlichen es sich zur Aufgabe gemacht, die beiden Mannschaften zusammen zu bringen und mit ihnen eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Wir heißen hiermit nochmal alle neuen Spielerinnen herzlich willkommen und freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison!

Nun ist es endlich soweit - nach einer intensiven und schweißtreibenden Vorbereitung starten nun auch endlich die Damen der SpVgg in die neue BOL Spielsaison. Hochmotiviert und mit frischem Wind wollen und werden wir die kommende Saison rocken. Also seid gespannt und kommt alle am Mittwoch, 03.10.2018 um 14.30 Uhr zum ersten Saisonspiel gegen die DJK Waldbüttelbrunn 💪🏻 in die Halle in Wabü und unterstützt die Damen der SpVgg. Die Mannschaft für die kommende Saison im Kurzüberblick - hierzu folgen in den nächsten Wochen die Vorstellungen der einzelnen Spielerinnen 🙂 Anna Isak, Hanna Paul, Juliane Zehnder, Antonia Henkelmann, Ann-Kathrin Bitzek, Alicia Bitzek, Lena Raps, Sina Bitzek, Patricia Müller, Annika Merz, Franziska Rumpel, Annemarie Steinshorn, Lina Kolenda, Vanessa Zehnder, Rebecca Tawiah